Unsere Nikolausfeier

Am Dienstag, den 6.12.16, war in unserer Schule Nikolausfeier. Zuerst haben wir gesungen und dann kam der Nikolaus. Die 2b hat ein Gedicht aufgesagt und es haben auch noch andere Klassen etwas aufgeführt. Dann hat Rahels Mutter uns eine Geschichte vorgelesen. Danach hat der Nikolaus jeder Klasse ein Geschenk gegeben. In unserem Geschenk war eine Spielesammlung. Und dann ist der Nikolaus gegangen und wir hatten wieder Unterricht.

(verfasst von Nikodemus, 4b)

 

Die Nikolausfeier fand in der Turnhalle statt. Zuerst haben wir gesungen. Dann wurden zwei Geschichten vorgelesen. Die Feier war sehr schön, sogar der Nikolaus war da. Er hat uns eine Spielebox für die Klasse gebracht.

(verfasst von Titus, 3a)

Es war schön bei der Nikolausfeier. Da haben wir „Zeit für Ruhe – Zeit für Stille“ gesungen und die Klassen 2a und 2b haben ein sehr schönes Gedicht vorgetragen. Danach sind wir mit Frau Deweer noch in unsere Klasse gegangen und haben das Geschenk vom Nikolaus aufgemacht. Und da war eine Spielbox drin. Ich fand diesen Tag sehr, sehr schön.

(verfasst von Thi Nhi, 3a)

Ich fand die Nikolausfeier toll, weil wir tolle LIeder gesungen haben und weil wir auch noch ein cooles Geschenk bekommen haben. Und wir haben eine Geschichte gehört.

(Emilia, 3a)

 

Ich fand die Nikolausfeier schön, weil viele Klassen Gedichte vorgelesen haben und weil der Nikolaus da war.

(Chiara, 3a)

 

Die Nikolausfeier

Wir sind in die Turnhalle gekommen. Dann haben wir ein paar Lieder gesungen und die 2a hat ein Gedicht vorgeführt. Danach war die 2 b dran. Zum Schluss ist der Nikolaus gekommen und wir haben gemeinsam ein Lied gesungen.

(verfasst von Luis, 3a)

 

WordPress theme: Kippis 1.15