Klasse 2a

Wir sind die Klasse 2a und unsere Lehrerin heißt Frau Rödding.

Mit dem Raben Rudi lernen wir gemeinsam was das Zeug hält!

Mai 2017

Am Sponsorenlauftag hatten wir gutes Wetter und konnten rennen, rennen, rennen…

März 2017

Am Freitag, den 24.3.2017, haben wir mit unseren Eltern und Lehrerinnen (Frau Kubiak und Frau Sonnenberg) ein Frühlingsfest gefeiert. Dabei gab es in unserem Klassenraum zahlreiche Bastelangebote. Man konnte bunte Ostereier machen, Kressen pflanzen, Oster-Mandalas ausmalen und sogar ein Frühlingsfensterbild mit Fingerfarben ans Fenster malen. Im Nachbarraum gab es ein Frühlings-Cafe. Dort konnte man sich mit Kaffee, Saft, Kuchen, Obst und Keksen stärken und gut unterhalten. Das schöne Wetter erlaubte uns aber auch draußen zu spielen und zu toben. Mit bunter Kreide haben wir den Schulhof bemalt.

Alle Kinder und Geschwisterkinder haben eifrig gemalt und gebastelt, gespielt und getobt. Die Eltern halfen fleißig mit, hatten aber auch Zeit, sich im gemeinsamen Gespräch ein bisschen näher kennenzulernen.

Dass es ein wirklich schöner Nachmittag war, sieht man an den BIldern:

August 2016

Hier seht ihr Bilder von unserer Einschulungsfeier!

P1020284P1020283 P1020289 P1020288 P1020285

WordPress theme: Kippis 1.15